EU Wahlprogramm

Lued Iech en hei erof

Nei engagéiere fir eis Zukunft

Am 26. Mai steht die Europäische Union vor einer Schicksalswahl. Ihr Ausgang wird darüber mitentscheiden, ob wir die Klimakrise bewältigen werden, oder nicht. Ob wir das Insekten- und Vogelsterben, die Tierquälerei und den Plastikwahn stoppen können, oder nicht. Ob in Europa 70 Jahre Frieden und Wohlstand den rückwärtsgewandten Nationalisten zum Opfer fallen. Oder eben nicht.

Wir stellen uns diesen Herausforderungen mit Mut und Optimismus und treten bei diesen Europawahlen mit motivierten und kompetenten Kandidat*Innen und einem Programm an, das klare Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit bietet.

Luxemburg mag nur sechs Europaabgeordnete ins Europäische Parlament entsenden, aber jede*r Einzelne kann mit seinem Einsatz und seinen Überzeugungen den Unterschied machen. 

Wir wollen die Europäische Union verändern, nicht bloß den Stillstand verwalten. Wir kämpfen für ein gerechtes, solidarisches und inklusives Europa. Ein Europa, das Vorreiter beim Kampf gegen die Klimakrise ist und in die Zukunft seiner Bürger*Innen investiert. Ein Europa, das gegen Armut und Arbeitslosigkeit agiert und Menschen Schutz gewährt. 

Es hängt von unserem gemeinsamen Einsatz ab, welche Richtung Europa einschlagen wird. Deshalb: Engagieren wir uns zusammen neu für unsere Zukunft! 

Wählen Sie bei diesen Europawahlen déi gréng – Liste 7

Tilly Metz & Meris Sehovic, Spitzenkandidaten für die Europawahl

 

 Europa-Wahl-Programm in leichter Sprache (DE)


Wahlspotten & Publikatiounen | Les spots et nos publications

Eis Kärthemen | Nos thèmes

 

 

Gitt Member

Schreift Iech an

Ënnerstëtzt eis

Maacht en don