Kandidaten & Kandidatinnen

Europawahlen 2019

71 Joer
Esch-Uelzecht
Chirurg e.r.
Schäffen
President vum Escher Kulturlaf, Humanitär Missiounen am Vietnam a Laos

Martin Kox


Mich für Menschen einzusetzen ist meine größte Motivation um in der Politik aktiv zu sein. Deshalb bin ich seit vielen Jahren in der Kooperation im Vietnam aktiv, um vor Ort zu helfen und zukünftige Chirurgen auszubilden.
Als Verantwortlicher in einer Stadt wie Esch erlebe ich jeden Tag, dass das Zusammenleben und die Stadtentwicklung größer und vor allem grenzüberschreitend gedacht werden müssen.

Europäische Politik gestaltet sich eben auch durch konkrete interregionale Projekte, die nah an den Menschen sind – für die Lebensqualität, für eine verbesserte Mobilität und für die Stärkung des Zusammenlebens in der Grenzregion.

 

Europa ass eng Solidargemeinschaft. Eng Gemeinschaft ass da gutt, wann se sech ëm déi schwaachst vun hire Membere këmmert.

Gitt Member

Schreift Iech an

Ënnerstëtzt eis

Maacht en don